top of page

Ich will meine Ängste nicht mehr füttern!! 

Jeden Schritt und Tritt, den ich früher gemacht habe, wurde von mir einige Male sehr genau überdacht. Spontanität war selten. Ich spürte, wie sehr mir dies Energie und Kraft raubte. Es war anstrengend und wenn etwas nicht lief, wie ich es mir vorgestellt hatte, dann war ich sehr enttäuscht und der Tag war gelaufen. Hinter dieser Fassade steckte Angst. Angst,  Fehler zu machen. Sobald ich dies verstanden hatte, wurde mir einiges klar. Ich möchte so nicht weiter machen, es muss sich etwas ändern. 

Ich fing an, jeden Gedanken und jede Verhaltensweise von mir zu hinterfragen: „Von wem habe ich diese Sache abgeschaut und warum kann ich es nicht anders machen?“ Sehr schnell bin ich auf denn Satz gestossen: „Man macht das nicht! Man tut das nicht!“. Und als ich tiefer hinterfragte, wer dieser „man“ ist, war die Antwort sehr klar: „ups, das bin ja ich!!! 😅😅😅“. Der/die „man“ gibt es heute nur in seltenen Fällen bei mir. Ich nehme mich selbst an die Nase und trage die Verantwortung für meine Gedanken und Taten. Gefällt mir etwas, dann mache ich es. Gefällt mir etwas nicht, dann weg damit!! 

Happy thoughts, happy life 😊! Mein Motto für den heutigen Tag. 

Vergeben und loslassen 💙

Seit Wochen beschäftigte mich eine Sache... durch Meditation & Vergebung suchte ich nach Ruhe in meinem Herz.

Der Schmerz war kleiner, aber immer noch zu fühlen. Ich hatte nicht endgültig losgelassen.

Und so suchte ich weiterhin nach dem inneren Frieden.

Es vergingen 1-2 Tage und ich ging ins Meer schwimmen. Ich zog die Schwimmflossen an und schwamm ein paar Minuten, um mich auszupowern. Auf einmal fühlte ich, dass ich die Schwimmflossen ausziehen muss, da sie mich drückten. Und auf einmal überkam mich ein Gefühl der Leichtigkeit, Freiheit und Freude... ich fühlte, wie es ist, diese eine Sache loszulassen und Frieden zu geben.

Dafür bin ich sehr dankbar 🙏🙏🙏.

Manchmal braucht es länger, etwas einzusehen oder zu verstehen. Und wenn es weh tut, ist es umso schwieriger...


***Ich kann nur mich selbst ändern.***


Dieser Satz ist so mächtig und vielfältig.


Wenn wir darum bitten, wird es uns auch finden.


Ich lasse los und schaffe Platz für Neues!


Von Herz 💙 zu Herz 💜



2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Glauben Sie an Gott

Der Gott von Spinoza. Gott habe gesagt. Hör auf zu beten und dir auf die Brust zu schlagen! Was ich will, ist, dass du auf die Welt gehst...

Comments


bottom of page